Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Infotag beim Sozialverband VdK in Haßfurt

Haßfurt

Infotag beim Sozialverband VdK in Haßfurt

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Ortsversitzender Eduard Reschke, Karlheinz Mahr, Kreisgeschäftsführer Bernd Kießling.
    Auf dem Bild (von links): Ortsversitzender Eduard Reschke, Karlheinz Mahr, Kreisgeschäftsführer Bernd Kießling. Foto: Annika Wich

    Einmal im Jahr führt der Sozialverband VdK Bayern in Haßfurt einen Infotag durch. Zu diesem Zweck wurde vor kurzem in der Hauptstraße in Haßfurt ein Infostand eingerichtet.

    Der VdK Sozialverband setzt sich für soziale Angelegenheiten ein, welche gerade aktuell in diesen schwierigen Zeiten wichtig sind. So fordert der Sozialverband die Einführung der Rente für Alle und die Bekämpfung von Armut in allen Altersstufen. Des Weiteren setzt sich der Verband für die Verwirklichung von Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein. Außerdem wird die Umsetzung einer einheitlichen, solidarischen Kranken- und Pflegeversicherung gefordert.

    So konnten sich am Infostand zahlreiche Interessenten über die Forderungen des VdK informieren. Zudem konnten sich auch die interessierten Besucher über die weiteren Aufgaben des Sozialverbands informieren. Der VdK Kreisverband in Haßberge vertritt inzwischen über 9000 Mitglieder in allen Bereichen der Sozialgesetzgebung und unterstützt hier von der Beratung über das Antrags- und Widerspruchsverfahren bis hin zu Klagen vor dem Sozialgericht.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden