Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Parkgebühren am Tränkberg und am Gries: So denken 6 Menschen über die geplante Maßnahme

Haßfurt

Parkgebühren am Tränkberg und am Gries: So denken 6 Menschen über die geplante Maßnahme

    • |
    • |
    • |
    Sechs Menschen aus der Region äußern ihre Gedanken zu den geplanten Parkgebühren. Von oben links: Irmtrud Burger, David Reißner, Birgit Scholl; von unten links: Martin Schamberger, Nelli Keller, Andreas Thebus.
    Sechs Menschen aus der Region äußern ihre Gedanken zu den geplanten Parkgebühren. Von oben links: Irmtrud Burger, David Reißner, Birgit Scholl; von unten links: Martin Schamberger, Nelli Keller, Andreas Thebus. Foto: Sebastian Rauschert

    Kostenlos am Tränkberg oder am Gries parken und dann zur Arbeit oder zum Einkaufen in die Innenstadt laufen – das könnte ab dem kommenden Jahr vorbei sein. Der Haßfurter Stadtrat hat die Verwaltung damit beauftragt, bis Ende 2025 ein Konzept zu erarbeiten, das eine Gebührenpflicht auf bislang kostenfreie öffentliche Parkplätze beinhaltet. Wie viele Stellplätze es betrifft, wie sich die Gebühren gestalten könnten und mit welchen Gesamteinnahmen zu rechnen ist, gilt es noch zu klären.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Albrecht Schnös

    Seit Jahren verändert sich die Innenstadt von Hassfurt. Offensichtlich ist man bestrebt, diese Veränderung weiter voranzutreiben. Wenn es das Ziel ist, diesen Umbau der Innenstadt zu beschleunigen, so ist der Stadtrat mit den zusätzlichen Parkgebühren auf einem guten Weg. Aber ganz ohne Geschäfte in der Innenstadt - das kann ich mir aktuell gar nicht so Recht vorstellen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden