Unlängst verabschiedete die Schulfamilie der Grund- und Mittelschule Hofheim Herrn Pfarrer Sapper im Rahmen einer kleinen Feier in der Schulaula. Pfarrer Sapper war über 13 Jahre in den beiden Schulen tätig. So begleitete er nicht nur die jüngsten Schülerinnen und Schüler in ihrer Schulanfangszeit, sondern auch die Jugendlichen in den Abschlussklassen der 9. Jahrgangsstufe oder M10 im Fach evangelische Religionslehre und war natürlich für die Quali-Prüfung verantwortlich. Sieghard Sapper war aber nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern ein Wegbegleiter, sondern ein gern gesehener Kollege im Lehrerzimmer und bei Schulveranstaltungen, denn seine sehr angenehme Art und sein Interesse an unserem Tun ließen eine gute Beziehung entstehen.
Für sein Wirken bedankten sich Rektor Heribert Jäger (Mittelschule) und Rektor Harald Tkaczuk (Grundschule) ganz herzlich bei ihm. Rektor Jäger stellte heraus, dass Pfarrer Sapper nicht nur ein Wissensvermittler war, sondern Werte wie Mitgefühl, Respekt und Gemeinschaftssinn förderte, und damit nicht nur den Schulalltag bereicherte, sondern auch mitprägte. Rektor Tkaczuk überreichte für die Schulfamilie eine Stofftasche mit der Aufschrift „Pfarrer mit Herz“. Diese war gefüllt mit Leckereien aus der Heimat, damit er gut an seiner neuen Wirkungsstätte in Immenstadt im Allgäu starten kann. Beide Rektoren gaben ihm noch gute Wünsche mit auf seinem neuen Weg, und der Schulchor der Mittelschule unter der Leitung von Juliane Klopf bedankte sich mit dem Lied „Applaus, Applaus“.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden