Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Knetzgauer Wallfahrer erreichten Gößweinstein

Knetzgau

Knetzgauer Wallfahrer erreichten Gößweinstein

    • |
    • |
    • |
    Die Wallfahrer vor der Basilika in Gößweinstein.
    Die Wallfahrer vor der Basilika in Gößweinstein. Foto: Gerhard Mendel

    Auch in diesem Jahr waren die Knetzgauer Wallfahrer vor einiger Zeit wieder drei Tage lang unterwegs zur Basilika in Gößweinstein. Die Wallfahrt begann am Freitagmorgen in Knetzgau mit einem Gottesdienst und nach einigen Stationen unterwegs wurde am Abend Stegaurach erreicht und das Nachtquartier bezogen. Am Samstag setzte die Wallfahrt mit der Pettstadter Fähre über die Regnitz, betete entlang des RMD den traditionellen Kreuzweg und feierte am Nachmittag am Fuße des Feuersteins Gottesdienst. Das zweite Nachtquartier wurde in Ebermannstadt bezogen. Am Sonntag kamen dann unterwegs die Buswallfahrer dazu und gemeinsam zogen alle unter Vollgeläute der Basilikaglocken in das Gotteshaus ein. Mit dem Jahresmotto vom Heiligen Jahr „Seid Pilgerinnen und Pilger der Hoffnung“ feierten etwa 100 Fuß- und Buswallfahrer zusammen mit Pfarrer Michael Weck den Wallfahrtsgottesdienst und stellten sich anschließend vor dem Hauptportal zum Gruppenfoto auf.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden