150 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern fanden sich unlängst in Obertraubling im Sportschützen-Leistungszentrum Höhenhof zum BSSB Classic-Cup ein. Veranstaltet wurde das Preisschießen in diesem Jahr im Regierungsbezirk Oberpfalz. Als Rahmenprogramm wurde eine Stadtführung in Regensburg angeboten.
Nachdem das Schießprogramm absolviert war, wurden die Teilnehmer per Bus-Shuttle nach Regensburg gebracht und bei herrlichem Sonnenschein fand die Stadtführung statt. Aus Unterfranken nahmen 14 Damen teil. Bei der am Nachmittag erfolgenden Siegerehrung haben unter anderem besonders erfolgreich die Schützinnen aus Untertheres abgeschnitten.
Den ersten Platz in der offenen Klasse "Luftpistole stehend freihändig" gewann Wiltrud Ender. Ebenfalls den ersten Platz in der Klasse "Luftgewehr Auflage Senioren III" gewann Roswitha Schad, den 15. Platz in der Klasse "Luftgewehr Auflage Senioren IV + V" belegte Marianne Neeb. Die Schützinnen erhielten von der Landesdamenleiterin Simone Hackenschmidt ihre Urkunden und Preise überreicht. Im nächsten Jahr findet die Veranstaltung in Oberbayern statt.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden