Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Albertshofen: Nachhaltiger Hochwasserschutz: Grünflächen zwischen den Äckern

Albertshofen

Nachhaltiger Hochwasserschutz: Grünflächen zwischen den Äckern

    • |
    • |
    • |
    Um Wasser zurückzuhalten und um vor Hochwasser zu schützen, rät ILE-Manager Thomas Remler zu Grünstreifen zwischen den Äckerflächen.
    Um Wasser zurückzuhalten und um vor Hochwasser zu schützen, rät ILE-Manager Thomas Remler zu Grünstreifen zwischen den Äckerflächen. Foto: René Ruprecht

    Der Landkreis Kitzingen zählt zu den niederschlagsärmsten und trockensten Regionen Deutschlands. Was aber nicht heißt, dass es nicht zu Problemen mit starken Niederschlägen kommt. So gab es in den Jahren 2013, 2021 und 2024 große Schäden durch Starkregenereignisse. Deswegen machte sich Thomas Remler, der neue ILE-Manager der interkommunalen Allianz (ILE) MainLand daran, präventive Maßnahmen und Lösungsansätze aufzuzeigen, was er jetzt in der Albertshöfer Ratssitzung tat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden