Vor kurzem fand ein Benefiz-Konzert unter dem Motto „Musik tut Gut(es)“ in der Karl-Knauf-Halle in Iphofen statt. Veranstaltet wurde dieses Konzert vom Gesangverein 1866 Iphofen unter Mitwirkung des Gemischten Chors „Legato“ der Sängerlust Großlangheim, dem Chor Cantabile Hüttenheim sowie den Meefrüchdli. Die Klavierbegleitung übernahm Elias Smalko von der Hochschule für Musik, der ebenso solistisch beim Konzert mitwirkte. Für die künstlerische Leitung des Benefizkonzerts zeichnete sich der Dirigent des Gesangverein Iphofen, Gerhard Fischer, verantwortlich. Die Spendenübergabe an den Verein „Wellen brechen e. V.“ - fand im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes des Gesangverein 1866 Iphofen Anfang Juli statt. Anstelle von Eintrittsgeldern wurden nach dem Konzert Spenden eingesammelt, so dass ein stolzer Betrag in Höhe von 1000 Euro in Form eines Spendenschecks von den beiden Vorsitzenden des Gesangverein 1866 Iphofen Kirsten Ebsen und Karl Echterling an die Vorsitzende des Vereins „Wellen brechen e. V.“, Frau Ulrike von Schultzendorff, überreicht werden konnte. Der Verein „Wellen brechen e. V.“ ist im Wesentlichen auf finanzielle Unterstützung angewiesen und Frau von Schultzendorff bedankte sich ganz herzlich für diese Spende.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden