Der Bedarf an Informationen ist groß. Das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WirKT, GemeinSinn, dem Mehrgenerationenhaus St. Elisabeth und der Fachstelle für pflegende Angehörige in den letzten Monaten registriert. Mit der Stadt Kitzingen haben sie deshalb ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren geschaffen: Ab sofort gibt es an jedem Dienstagvormittag eine Anlaufstelle im Bürgerzimmer in der Kaiserstraße 17, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Kitzingen.
Beratung, Veranstaltung und Sportangebote
„Wir geben Informationen zu allen möglichen Themen, die unsere Seniorinnen und Senioren betreffen und interessieren“, erklärt Tanja Kraev vom Mehrgenerationenhaus. Ob Beratungen zur Pflege, Hinweise zu Senioren-Veranstaltungen, Tipps für altersgerechte Sportangebote oder Informationen über Hilfsangebote in der Region: In der Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren können alle möglichen Themen und Fragen und Ideen vorgebracht und besprochen werden. (jul)
Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Termine: jeden Dienstag, von 10.30 bis 11.30 Uhr (außerhalb der Ferien) im Erdgeschoss des Rathauses, Zimmer Nr. 0/14, in Kitzingen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden