Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Neue Pflanzen für die kalte Jahreszeit

Kitzingen

Neue Pflanzen für die kalte Jahreszeit

    • |
    • |
    • |
    Zeit für die Herbstpflanzung: Mitarbeiter der Stadtgärtnerei setzen winterfeste Pflanzen in der Innenstadt.
    Zeit für die Herbstpflanzung: Mitarbeiter der Stadtgärtnerei setzen winterfeste Pflanzen in der Innenstadt. Foto: Ralf Dieter

    Mit dem nahenden Herbst beginnt in der Kitzinger Innenstadt die Zeit für neue Pflanzen und Sträucher in den Beeten und Pflanzkübeln, wie die Stadt Kitzingen in einer Pressemitteilung informiert. Die Stadtgärtner und Stadtgärtnerinnen sind derzeit intensiv damit beschäftigt, die Herbstpflanzung vorzubereiten und einzubringen.

    Insgesamt werden 2500 Chrysanthemen sowie hunderte weitere winterfeste Sorten wie Silberblatt oder Purpurglöckchen in die vorbereiteten Flächen gesetzt. Hinzu kommen 1200 besonders robuste Stiefmütterchen, die für Farbtupfer in der kälteren Jahreszeit sorgen sollen.

    Am Gelände der Gartenschau können sich Bewohner und Bewohnerinnen sowie Passanten noch eine Weile an der Blumenpracht erfreuen, die im Frühjahr gepflanzt wurde und sich über die vergangenen Monate prächtig entwickelt hat. „Die bleibt bis zum ersten Frost stehen“, erklärt Niklas Pobel von den Stadtgärtnern. (sakr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden