Bei perfektem Sommerwetter auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück überzeugte Jule Hofmann von der Schützengilde Kleinlangheim mit beeindruckender Leistung. Nachdem sie bereits in der Hallensaison die Meisterschaft gewonnen hatte, sicherte sie sich jetzt im Freien erneut den Titel der Bayerischen Meisterin in der Disziplin Recurve Bogen Juniorinnen.
Mit 300 Ringen nach dem ersten Durchgang ging sie mit 17 Ringen Vorsprung in die Pause. Dadurch konnte sie sich einen etwas schwächeren 2. Durchgang leisten. Gewann aber am Ende mit 5 Ringen Vorsprung das Rennen gegen Rebecca Beck aus Natternberg. Luisa Matuschka aus Grafenrheinfeld wurde Dritte.
Seit sieben Jahren widmet sich die junge Schützin dem Bogensport. Jule war war von Anfang an fleißig und konzentriert beim Training dabei. Seit ein paar Jahren trainiert sie nicht nur in Kleinlangheim, sondern auch noch mit dem Kader des Bezirkes Unterfranken. Sie zeigte auch diesmal Konzentration und ihr technisches Können. Von den ersten Pfeilen an lag sie in Führung und ließ sich an diesem Tag von nichts aus der Ruhe bringen. In einem souveränen Wettkampfverlauf konnte sie sich die oberste Stufe auf dem Siegerpodest sichern.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden