Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kleinlangheim: Eine Viertelmillion Tonnen Sand: Hier wächst gerade ein größerer Rohstoff-Standort für die Region Kitzingen

Kleinlangheim

Eine Viertelmillion Tonnen Sand: Hier wächst gerade ein größerer Rohstoff-Standort für die Region Kitzingen

    • |
    • |
    • |
    Spatenstich mittels Schaufel für die Sandgewinnung in der Kleinlangheimer Gemarkung Rumpelswasen: (von links) LZR-Betriebsleiter Andreas Wucherpfennig, Bürgermeisterin Gerlinde Stier, LZR-Geschäftsführer Christian Reifenscheid und Geologe Cornelius Schmid.
    Spatenstich mittels Schaufel für die Sandgewinnung in der Kleinlangheimer Gemarkung Rumpelswasen: (von links) LZR-Betriebsleiter Andreas Wucherpfennig, Bürgermeisterin Gerlinde Stier, LZR-Geschäftsführer Christian Reifenscheid und Geologe Cornelius Schmid. Foto: Winfried Worschech

    Für die Sandgewinnung in der Kleinlangheimer Flurlage Rumpelswasen nördlich des Schützenhauses hat am Samstagvormittag der symbolische Spatenstich stattgefunden. Die Kitzinger Firma LZR wird hier in den nächsten etwa fünf Jahren eigenen Angaben zufolge bis zu einer Viertelmillion Tonnen Sand abbauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden