Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kleinlangheim: Ja, mit Gottes Hilfe

Kleinlangheim

Ja, mit Gottes Hilfe

    • |
    • |
    • |
    Die Jugendlichen Laura Lenhart, Lilly Heine, Alicia Andrejew, Sarah Hartmann, Theresa Alschinger, Leo Hopfengart, Sophia Knobloch, Paulina Schwarz, Sirin Uluer, Amy Radler, Magdalena Wolf, Karsten Schmidtlein und Samuel Zuckrigl mit Diakon Sascha Wichert und Pfarrerin Evelyn Beck-Pieler.
    Die Jugendlichen Laura Lenhart, Lilly Heine, Alicia Andrejew, Sarah Hartmann, Theresa Alschinger, Leo Hopfengart, Sophia Knobloch, Paulina Schwarz, Sirin Uluer, Amy Radler, Magdalena Wolf, Karsten Schmidtlein und Samuel Zuckrigl mit Diakon Sascha Wichert und Pfarrerin Evelyn Beck-Pieler. Foto: Elena Wolf

    Die St. Georg und Marienkirche in Kleinlangheim war erfüllt von festlicher Freude – und einer spürbaren Erwartung: Dreizehn junge Menschen sagten im Konfirmationsgottesdienst ihr persönliches „Ja“ zum christlichen Glauben. In der Predigt ging es über das Vertrauen auf Gottes Kraft, die uns begleitet, stärkt und trägt – besonders in Zeiten der Veränderung. Konfirmation ist genau das: ein Übergang, ein Aufbruch, ein bewusster Schritt ins eigene Leben mit dem Glauben als Wegbegleiter. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden bekannten gemeinsam ihren Glauben und wurden unter Gebet und persönlichem Segen eingesegnet. Der Glaube, den einst die Eltern für ihre Kinder bezeugten, wird nun von diesen selbst bekräftigt. Ein besonders berührender Moment war auch der Dank an die Mütter und Paten – ein Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit. Die Kirchengemeinde und Diakon Sascha Wichert wünscht den Jugendlichen von Herzen Gottes Segen auf ihrem Weg - dass sie mutig, offen und getragen von Vertrauen durchs Leben gehen: gestärkt im Glauben und ermutigt zum eigenen Handeln. Möge Gottes Segen sie alle Tage begleiten.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden