Die Jugendgruppe der Königlich privilegierten Schützengesellschaft Mainbernheim und die Pfadfinder um Michael Schömig aus Gerlachshausen, die im Dezember den Ehrenamtspreis des Landkreises Kitzingen im Bereich Jugendarbeit erhielten, sind für den Deutschen Engagementpreis 2025 nominiert. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung.
Beim bundesweiten Voting haben sie nun die Chance auf den Publikumspreis, der mit 10.000 Euro und einem professionell produzierten Imagevideo dotiert ist. Bis zum 26. Oktober kann die Öffentlichkeit online unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis abstimmen, welches der 390 nominierten Projekte gewinnt.
Die 50 Erstplatzierten werden zudem zum transform_D Summit eingeladen, einem bundesweiten Vernetzungstreffen für Engagierte und Entscheidungsträger und -trägerinnen. Die Preisverleihung findet am 5. Dezember in Berlin statt und wird live übertragen.
Der Deutsche Engagementpreis wird seit 2009 jährlich verliehen und würdigt herausragendes freiwilliges Engagement in Deutschland. Er gilt als Dachpreis für mehr als 650 lokale und regionale Auszeichnungen und umfasst neben dem Publikumspreis fünf weitere Kategorien, die von einer Fachjury entschieden werden. (bh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden