Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Rödelsee: Kunst im Schloss

Rödelsee

Kunst im Schloss

    • |
    • |
    • |
    Zahlreiche Gäste, darunter Kunstliebhaberinnen und -liebhaber aus der Region  nahmen an der stimmungsvollen Vernissage in Schloss Crailsheim teil.
    Zahlreiche Gäste, darunter Kunstliebhaberinnen und -liebhaber aus der Region nahmen an der stimmungsvollen Vernissage in Schloss Crailsheim teil. Foto: Stevan Wurm

    Vor kurzem wurde im Schloss Crailsheim in Rödelsee die Ausstellung der Künstlerin Ernie Bessner-Weiß feierlich eröffnet. Zahlreiche Gäste, darunter Kunstliebhaberinnen und -liebhaber aus der Region sowie der Zweite Bürgermeister Bernd Lussert, nahmen an der stimmungsvollen Vernissage teil.

    Ernie Bessner-Weiß präsentiert in ihrer Ausstellung eine Auswahl abstrakter Werke sowie ausdrucksstarke Skulpturen, die sich durch besondere Formen- und Farbgebung auszeichnen. Die Künstlerin schafft es auf eindrucksvolle Weise, Emotionen und Perspektiven in ihren Arbeiten sichtbar zu machen.

    Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Übergabe eines Kunstwerks an die Gemeinde Rödelsee: Die Künstlerin schenkte der Gemeinde ein Bild der bekannten „Rödelseer Röhre“ – als Zeichen der Verbundenheit und des Dankes für die Unterstützung bei der Umsetzung der Ausstellung. Zweiter Bürgermeister Bernd Lussert bedankte sich herzlich für dieses wertvolle Geschenk und betonte die Bedeutung von Kunst und Kultur im Gemeindeleben.

    Die Künstlerin stellt noch bis Mai 2026 Bilder in der VinFoThek Schloss Crailsheim aus.

    Ausdrucksstarke Skulpturen von Ernie Bessner-Weiß sind derzeit in Schloss Crailsheim zu sehen.
    Ausdrucksstarke Skulpturen von Ernie Bessner-Weiß sind derzeit in Schloss Crailsheim zu sehen. Foto: Stevan Wurm

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden