Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Schwanberg: Schlosspark Schwanberg: Neuer Förderverein kämpft um den Erhalt eines Juwels

Schwanberg

Schlosspark Schwanberg: Neuer Förderverein kämpft um den Erhalt eines Juwels

    • |
    • |
    • |
    Der neu gewählte Vorstand, die Gründungsmitglieder und Parkführer stellten den neuen Förderverein Schwanberg am Eingang des Parks vor.
    Der neu gewählte Vorstand, die Gründungsmitglieder und Parkführer stellten den neuen Förderverein Schwanberg am Eingang des Parks vor. Foto: Gerhard Bauer

    Der Schlosspark auf dem Plateau des Schwanberges – ein in Bayern einzigartiges Gartendenkmal – bedarf zum Erhalt intensiver Betreuung und Pflege. Deswegen hat das Team der Schlossparkführerinnen und -führer nun zusammen mit der Schirmherrin Gabrielle Fürstin zu Castell-Castell den gemeinnützigen „Förderverein Schlosspark Schwanberg“ aus der Taufe gehoben. Er soll in Kooperation mit dem Geistlichen Zentrum und der Communität Casteller Ring zum Erhalt des etwa acht Hektar großen Areals beitragen und Herausforderungen vielfältiger Art bewältigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden