Der Weihnachtsstress lässt grüßen – und zwar in der köstlichsten Form: Mit dem Lustspiel „Christbaum gesucht, Chaos gefunden!“ kehrt die preisgekrönte Theatergruppe des SV Sickershausen auf die Bühne zurück. Wie diese per Pressetext mitteilt, werden ab 8. November sechs humorvolle Aufführungen in der Festhalle an der Sicker stattfinden – inklusive liebevoll selbst gestaltetem Bühnenbild.
Im Mittelpunkt des Stücks steht Familie Knatsch, deren Vorbereitungen für das Fest der Liebe alles andere als harmonisch verlaufen. Die Blautanne für 20 Euro, die von Maja Knatsch (Gudrun Sagol) bereits beim Förster ausgesucht wurde, ist ihrem sparsamen Ehemann Erwin (Lutz Heyne) eindeutig zu teuer.
Als Opa Nikolaus (Oliver Rauber) von seinen kuriosen Christbaum-Abenteuern erzählt und unerwarteter Besuch in Form von Erbtante Kätchen (Margret Straßberger) eintrifft, nimmt das Chaos seinen Lauf. Erwins brillante „Sparidee“ setzt eine turbulente Nacht mit unvorhersehbaren Ereignissen in Gang. Ob die Familie den Heiligen Abend unbeschadet übersteht? Die Antwort gibt es auf der Bühne – begleitet von jeder Menge Lacher, verspricht die Theatergruppe unter der Regie von Gabi Dappert und Marietta Kallfaß.
Termine und Kartenvorverkauf für die Theaterabende
Für die sechs Vorstellungen, die vom 8. bis 23. November jeweils samstags und sonntags um 19.30 Uhr stattfinden, beginnt der Kartenvorverkauf am Montag, 20. Oktober. Tickets können an diesem Tag von 17 bis 19 Uhr in der Festhalle an der Sicker erworben werden.
Ab Dienstag, 21. Oktober, liegen die Karten bei Oliver Rauber – finanz Kontor RKM, Michelfelder Straße 13, in Sickershausen bereit, Tel.: (09321) 385100. Restkarten gibt es an der Abendkasse. (bh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden