Im Namen des Bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, hat Frank Albert, Wirtschaftsförderer des Landratsamtes Kitzingen, zum zweiten Mal eine Urkunde zum Umweltpakt Bayern an das Landhotel Geiselwind überreicht. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich mit großem Engagement für die Umwelt einsetzen. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt Kitzingen entnommen.
Sabine Maul zeigte sich für das Landhotel Geiselwind bei der Urkundenübergabe erfreut über die erneute Auszeichnung. Konkret überzeugte das Landhotel unter anderem durch den Betrieb einer Photovoltaikanlage zur Erhöhung des Eigenstromanteils, durch intelligente Lichtsteuerung mit LED-Technik sowie durch den Bezug regionaler und ökologisch erzeugter Lebensmittel.
Auch der Verzicht auf Einwegprodukte, ein durchdachtes Abfallkonzept sowie Lademöglichkeiten für E-Bikes und Elektroautos zählen zu den zahlreichen umgesetzten Maßnahmen, heißt es in der Pressemitteilung. (abra)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden