Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

ALTENKUNSTADT: Spielspaß fast ganz ohne Fouls

ALTENKUNSTADT

Spielspaß fast ganz ohne Fouls

    • |
    • |
    So jubeln Sieger: Die Ehrung der besten Fußballer beim Turnier der Förderschulen mit (vorne, v. li.) Sportbeauftragtem Matthias Hübner, Schiedsrichter Andreas Schnapp (Spvgg Isling), Bürgermeister Robert Hümmer, Schiedsrichter Erich Lutter (SC Jura Arnstein), dem stellvertretenden Gesamtleiter von Regens Wagner Burgkunstadt, Christian Behner, und der Siegermannschaft von der Bertold-Scharfenberg-Schule Bamberg.
    So jubeln Sieger: Die Ehrung der besten Fußballer beim Turnier der Förderschulen mit (vorne, v. li.) Sportbeauftragtem Matthias Hübner, Schiedsrichter Andreas Schnapp (Spvgg Isling), Bürgermeister Robert Hümmer, Schiedsrichter Erich Lutter (SC Jura Arnstein), dem stellvertretenden Gesamtleiter von Regens Wagner Burgkunstadt, Christian Behner, und der Siegermannschaft von der Bertold-Scharfenberg-Schule Bamberg. Foto: Fotos: Adriane Lochner

    Für den 17-jährigen Tillmann Deppisch war es das erste große Turnier. Fußball spielt er seit einem Jahr, manchmal im Sturm, manchmal in der Abwehr. Der Sport macht ihm Spaß, nur das Foulen mag er nicht so gern. Seine Mitspieler anscheinend auch nicht, denn „kein einziges absichtliches Foul“ hat Schiedsrichter Erich Lutter vom SC Jura Arnstein erlebt beim jährlichen Fußball- und Volleyballturnier der oberfränkischen Förderschulen. Das fand am Donnerstag in der Altenkunstadter Kordigasthalle statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Regens-Wagner-Schule in Burgkunstadt, die Schule, die auch der Tillmann Deppisch besucht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden