Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Weismain
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Hymnen und gewagte Sprünge

BURGKUNSTADT

Hymnen und gewagte Sprünge

    • |
    • |
    Die Abiturienten zündeten beim musischen Abend ein Feuerwerk kreativer Ideen. Höhepunkte waren die mit akrobatischen Einlagen gespickten Tänze.
    Die Abiturienten zündeten beim musischen Abend ein Feuerwerk kreativer Ideen. Höhepunkte waren die mit akrobatischen Einlagen gespickten Tänze. Foto: Stephan Stöckel

    „Mamma Mia“ – was war das für ein musischer Abend! Die rund 50 frischgebackenen Abiturienten legten sich am Donnerstag in der Burgkunstadter Stadthalle mächtig ins Zeug und zeigten den 300 Besuchern, welche Kreativität in ihnen steckt. Ob Tanz oder Musik – ihre Darbietungen sprühten vor Leichtigkeit und Lebensfreude, hatten aber auch ihre nachdenklichen Momente. Und die Lehrer? Frei nach Abbas „Mamma Mia“ brachte ein Pädagogen-Oktett die Gefühlswelt der jungen Leute in der heißen Prüfungsphase in einem Lied ironisch auf den Punkt: „Abi, Abi, Abi … Wär ich nur reich und hätte Geld, 'nen Streber hätt ich mir bestellt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden