Am Ostermontag hat der Osterhase sein Werk verrichtet und überall Eier und kleine Süßigkeiten versteckt. Deshalb lud der Obst- und Gartenbauverein Uetzing-Serkendorf am Nachmittag zur Ostereier-Suche an der Schutzhütte unterhalb des Alten Staffelbergs ein.
Insgesamt 54 Kinder folgten zusammen mit ihren Eltern und Großeltern der Einladung. Vom Parkplatz unterhalb der Pfarrkirche aus setzte sich der Zug Richtung Alter Staffelberg in Bewegung. Für den etwa drei Kilometer langen Wanderweg hatten sich die Uetzinger Ministranten verschiedene Spiele einfallen lassen. An der letzten Station bekam dann jedes Kind ein Päckchen mit Sonnenblumensamen. Für die drei größten Sonnenblumen gibt es im Sommer wieder einen Preis.
An der Schutzhütte angekommen, machten sich die „Kleinen“ voller Freude auf die Suche nach ihren Ostertüten. Neben den Süßigkeiten hatten die Kindern mit den Seifenblasen ihre wahre Freude. Für das leibliche Wohl aller hatte der Obst- und Gartenbauverein gesorgt.
Vorsitzender Frank Kerner zeigte sich sehr zufrieden mit der Teilnahme. „Schön, dass das Interesse wieder so groß war. Bei so vielen Kindern in Uetzing sind das auch die Veranstaltungen, bei denen wir sie als Verein ansprechen wollen mitzumachen. Die vielen Anmeldungen haben gezeigt, dass es den Kindern richtig Spaß macht“, freute sich der Vorsitzende.