Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Auf zum „Hürdenlauf“ mit dem Rolli

Bad Staffelstein

Auf zum „Hürdenlauf“ mit dem Rolli

    • |
    • |
    Links die Ampel, Meter davon entfernt rechts die Bordsteinabsenkung: Jetzt heißt es für Karin Kreusel „Gas geben“, um Nina Hofmann im Rollstuhl noch über die Straße zu schieben, bevor die Autos wieder fahren. Fußgänger können schneller den direkten Weg gehen. Behindertenbeauftragter Walter Mackert erklärte die Ursache der merkwürdigen Situation: Vor Jahren wurde die Ampel versetzt, die Bordsteinabsenkung ist jedoch geblieben.
    Links die Ampel, Meter davon entfernt rechts die Bordsteinabsenkung: Jetzt heißt es für Karin Kreusel „Gas geben“, um Nina Hofmann im Rollstuhl noch über die Straße zu schieben, bevor die Autos wieder fahren. Fußgänger können schneller den direkten Weg gehen. Behindertenbeauftragter Walter Mackert erklärte die Ursache der merkwürdigen Situation: Vor Jahren wurde die Ampel versetzt, die Bordsteinabsenkung ist jedoch geblieben. Foto: Fotos: Max Braun

    „Viele Menschen mit Handicap kommen dank des großen Angebots an Reha-Maßnahmen oder wie in meinem Fall, um ein Praktikum beim Obermain-Tagblatt zu machen, gerne in die Badstadt. Dennoch hapert es noch an der einen oder anderen Ecke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden