Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

UNNERSDORF: Viele Glückwünsche

UNNERSDORF

Viele Glückwünsche

    • |
    • |
    Im Kreise der Gratulanten:  Die Jubilarin mit Schwiegersohn Wolfgang Wendler, Tochter Inge, Tochter Cornelia, Enkel Nadine, die Mutter von Schwiegersohn Maria Wendler, dem Zweiten Bürgermeister der Gemeinde Mainleus, Robert Bosch, und weitere Freunde aus Mainleus.
    Im Kreise der Gratulanten: Die Jubilarin mit Schwiegersohn Wolfgang Wendler, Tochter Inge, Tochter Cornelia, Enkel Nadine, die Mutter von Schwiegersohn Maria Wendler, dem Zweiten Bürgermeister der Gemeinde Mainleus, Robert Bosch, und weitere Freunde aus Mainleus. Foto: Hartmut klamm

    In Unnersdorf, feierte Ottilie Koch, geborene Antoni, im Kreise ihrer Kinder ihren 85. Geburtstag. Ottilie Koch wurde in Ravenstein (Baden Württemberg) als achtes von neun Kindern geboren. Hier wuchs sie auch auf.

    Die Jubilarin musste schon in jungen Jahren in der Landwirtschaft ihrer Eltern kräftig mit anpacken. 1953 heiratete sie Franz Koch, der als vertriebener nach Ravenstein kam. Nach der Hochzeit zogen beide nach Mainleus im Landkreis Kulmbach, wo schon die Eltern des Bräutigams wohnten. 1973 bauten sie sich ein Häuschen in Mainleus, doch leider verstarb nach zwei Jahren im Eigenheim, mit erst 49 Jahren, ihr Ehemann. Zwei Töchter, die ihr wiederum vier Enkel schenkten, kümmern sich rührend um die Jubilarin. Da sie sich nicht mehr selbst versorgen kann, lebt sie bei ihrer Tochter Inge in Unnersdorf. An ihrem Ehrentag nahm sie nicht nur die Glückwünsche ihrer Angehörigen, Freunden und Nachbarn aus Mainleus entgegen, auch der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Mainleus, Robert Bosch, ließ es sich nehmen zum Gratulieren nach Unnersdorf zu kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden