Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die der erst drei Jahre alte Förderverein der Ivo-Hennemann-Schule vorweisen kann. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Gasthof Hennemann (Stublang) wurde dieser Tage nahezu der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt.
„Wir können mit der Jahresbilanz von 2016 rundherum zufrieden sein“, betonte die 1. Vorsitzende Antje Höppel in ihrem Jahresbericht. Bei den drei wichtigsten Jahresereignissen des Vereins, dem Entchenrennen in Stublang, der Alteisensammlung im Oktober 2016 wie auch beim „Adventsglühn“ mit Tombola in Bad Staffelstein konnte man auf die Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Helfer zählen.
„Dieser Gewinn wird aber – und genau das ist ja laut Satzung der primäre Zweck unseres Vereins – der Schulfamilie wieder zur Verfügung gestellt“
Antje Höppel, 1. Vorsitzende
So wurde nicht nur ein reibungsloser Ablauf gewährleistet, sondern auch jeweils ein vierstelliges finanzielles Plus erwirtschaftet.
„Dieser Gewinn wird aber – und genau das ist ja laut Satzung der primäre Zweck unseres Vereins – der Schulfamilie wieder zur Verfügung gestellt“, so die Vorsitzende.
Anschaffung moderner Medien
Dadurch wurde besonders die Anschaffung von modernen Medien wie Beamer, Laptops und Dokumentenkameras in Kooperation mit dem Sachaufwandsträger, der Stadt Bad Staffelstein, bezuschusst. Aber auch bei kleineren Ereignissen wie den Nikolauspäckchen oder dem Ernährungsführerschein steuerte der Förderverein Finanzmittel bei. Mit Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen wurde die Planung für das Jahr 2017 in Angriff genommen. Unter anderem bei der Projektwoche Ende Mai wird der Förderverein der Ivo-Hennemann-Schule sein Engagement wieder unter Beweis stellen können.
Wahlergebnis Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Antje Höppel; 2. Vorsitzender: Walter Mackert; Schriftführer: Christian Voll; Schatzmeister: Christian Krauß; Beisitzer: Nina Engert, Gabi Heller, Katja Zapf, Daniela Stöckert, Matthias Rebhan, Beatrix Ruppenstein; Kassenprüfer: Tobias Dusold, Wolfgang Herold.