Vom 9. Mai bis zum 5. November findet die Bayerische Landesausstellung „Ritter, Bauern, Lutheraner“ in Coburg statt. Das Stadtmarketing Coburg und die Obermain Therme planen während der Ausstellung gemeinsame Aktionen. Eine Kooperation wurde jüngst vor dem Panorama Saal mit einem Cocktail besiegelt. „Das Stadtmarketing Coburg ist ein wichtiger strategischer Partner für die Obermain Therme“, unterstrich Coburgs Zweite Bürgermeisterin Birgit Weber. Die Zusammenarbeit sei vorbildlich und sehr zielorientiert. Beide Partner profitierten gleichermaßen von der Kooperation.
Grenzenlose Zusammenarbeit
Michael Amthor vom Stadtmarketing Coburg stellte zwischen beiden Regionen eine touristische Einheit fest. Landrat Christian Meißner sah keine Konkurrenz in der Nachbarkommune. „Wir haben trotz der Auflösung des Gebietsausschusses Oberes Maintal-Coburger Land und dem danach folgenden Tourismusverband nie gegeneinander gearbeitet“, sagte er. Er sei ein Verfechter der grenzenlosen Zusammenarbeit.
Michael Böhm vom Coburger Stadtmarketing unterstrich, dass seine Kunden gern in die Obermain Therme gehen. In Bad Staffelstein fänden sie darüber hinaus ein breites kulturelles Angebot. Geplant sind Kartenvorverkauf in Bad Staffelstein für das Landestheater Coburg und Kurparkkonzerte mit dem Philharmonischen Orchester des Landestheaters. Darüber hinaus wird es eine Promotion-Aktion mit der Händlergemeinschaft „Zentrum Coburg“ geben. In Coburg wirbt die Obermain Therme mit Bannern und Roll-Ups im Festungshof an der Morizkirche.
Gratis-Cocktail als „Zuckerl“
Der Clou für die Besucher der Ausstellung ist ein Gratiscocktail in der Obermain Therme bei der Vorlage der Eintrittskarte. Die Kooperationspartner ließen sich von der charmanten Marie-Sophie Rink den ersten Drink mixen. Der Inhalt ist noch streng geheim. Was unsere Zeitung dennoch in Erfahrung bringen konnte: Es gibt den Cocktail mit und ohne Alkohol.