Jüngst hat der Stammtisch „Sprich leise“, seit Jahren eine Zapfendorfer Institution, sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Bei einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Pfarrer Kurian dankte dem in der politischen und kirchlichen Gemeinde bestens vernetzten Stammtisch für das große gesellschaftliche und soziale Engagement.
Nach dem Kirchgang trafen sich die Stammtischler um Vorsitzenden Gerhard Zenk im Sporthaus zum Festabend. Dieser ging auf die vielfachen Aktivitäten des Stammtisches ein, wie das Abbrennen des Johannisfeuers, den Familienradfahrtag mit Oldtimerausstellung, die Teilnahme am Faschingsumzug und weitere Aktivitäten. „Darauf können wir stolz sein“, betonte er. Grußworte sprachen Bürgermeister Dittrich und Helmut Hohmann, der Vorsitzende des Sportvereins.
Neue Ehrenmitglieder
Wegen besonderer Verdienste um den Stammtisch wurde der langjährige Schriftführer Rudolf Helmreich zum Ehrenmitglied und der langjährige 1. Vorsitzende Andreas Porzner zum Ehrenvorstand ernannt. In seiner Laudatio würdigte der 1. Vorsitzende die besonderen Verdienste dieser Stammtischmitglieder. Er sprach von einem Engagement, das weit über das normale Maß hinausging und geht. Mit einer Diashow ging es zum gemütlichen Teil über.
Ehrungen 25 Jahre im Stammtisch: Andreas Porzner. 30 Jahre: Andreas Schmitt. 45 Jahre: Georg Fuchs, Josef Loch und Johann Scheerbaum. 50 Jahre: Sigfried Hertel und Manfred Zenk.