Ihr 60. Ehejubiläum feierten Georg und Anna Schramm am vergangenen Donnerstag in Schönbrunn. Zum Ehrentag gratulierten am Vormittag in der Brunnenstraße 15 Pfarrer Georg Birkel, Bürgermeister Jürgen Kohmann, Stadtrat Christian Ziegler (JB) aus Schönbrunn, Freunde, Nachbarn und Verwandte.
Um 18 Uhr fand ein Dankgottesdienst in der Bad Staffelsteiner Pfarrkirche Sankt Kilian statt. Das Jubelpaar lernte sich 1953 im Tanzsaal der Loffelder Brauerei kennen. Am 26. Oktober 1957 wurde Hochzeit gefeiert.
Georg Schramm (81 Jahre) wurde in Nedensdorf geboren, ging dort zur Schule und arbeitete zunächst in der damaligen Molkerei. 1956 wechselte er zur Deutschen Bundesbahn, machte dort Karriere und ging als Beamter und Betriebsobersekretär in den Ruhestand. Nach der Hochzeit zog er in das elterliche Haus seiner Frau, einen kleinen Bauernhof in Schönbrunn. Anna Schramm (82) wuchs dort auf, ging dort zur Schule und begann eine Tätigkeit in der Porzellanfabrik in Staffelstein. Nebenbei half sie den Eltern in der Landwirtschaft. 1972 wurde das alte Bauernhaus abgerissen und an der gleichen Stelle ein Neubau errichtet.
Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Mit drei Kindern wurde Tochter Angelika Helmreich gesegnet, Sohn Wolfgang freut sich mit seiner Frau Renate über drei Buben. Das diamantene Paar, Georg und Anna Schramm, sind heute mit sechs Enkelkindern und einem Urenkel glücklich. Das Obermain-Tagblatt gratuliert ebenfalls herzlich und wünscht noch viele schöne gemeinsame Jahre.