Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

KIRSCHLETTEN/BAD STAFFELSTEIN: Spende der Raiba für Kirchensanierung

KIRSCHLETTEN/BAD STAFFELSTEIN

Spende der Raiba für Kirchensanierung

    • |
    • |
    Spendenübergabe: (v. li.) Pfarrer Chackupurackal, Carina Fuhrmann, Marketing-Abteilung der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein, die Geschäftsstellenleiterin in Zapfendorf, Tanja Schmitt, und Kirchenpfleger Siegfried Bauer.
    Spendenübergabe: (v. li.) Pfarrer Chackupurackal, Carina Fuhrmann, Marketing-Abteilung der Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein, die Geschäftsstellenleiterin in Zapfendorf, Tanja Schmitt, und Kirchenpfleger Siegfried Bauer. Foto: Klamm

    Damit Pfarrkirche St. Johannes der Täufer wieder im neuen Glanz erstrahlen kann, unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein e.G. die Dach-und Außensanierung mit einer Spende von 1000 Euro.

    Die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Kirschletten gehörte bis 1698 zum Pfarrgebiet Scheßlitz und wurde dann eigenständige Pfarrei. Jedoch ist das genaue Erbauungsjahr bis heute nicht geklärt. Lediglich der romanische Chorturm weist auf das Ende des 12.Jahrhunderts hin. Da nun das Dach und die Außenfassade in die Jahre gekommen ist, ist die bereits im vollen Gange. Die Kosten belaufen sich auf 205 000 Euro.

    Als Vertreter der katholischen Kirchenstiftung dankten Pfarrer Kurian Chackupurackal und Kirchenpfleger Siegfried Bauer bei der Spendenübergabe der Zapfendorfer Geschäftsstellenleiterin Tanja Schmitt herzlich für die großzügige Spende. Sie stammt aus dem Zweckvertag des Gewinnsparens.

    Mit dem Erlös aus dem Gewinnsparen unterstützt die Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein regelmäßig soziale, karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte. So konnten 2018 über 44 300 Euro an Spenden im Geschäftsgebiet, Bad Staffelstein, Ebensfeld und Zapfendorf ausgereicht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden