Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

BAD STAFFELSEIN: Bad Staffelstein: Andrang bei Börse der Münzfreunde

BAD STAFFELSEIN

Bad Staffelstein: Andrang bei Börse der Münzfreunde

    • |
    • |
    Großes Interesse zeigten zahlreiche Münzen- und Banknotenfreunde bei der 49. Ausstellung der Kronacher Münzfreunde in der Peter-J.-Moll-Halle.
    Großes Interesse zeigten zahlreiche Münzen- und Banknotenfreunde bei der 49. Ausstellung der Kronacher Münzfreunde in der Peter-J.-Moll-Halle. Foto: Karl- Heinz Hofmann

    Gut besucht war die 49. Münz- und Banknotenbörse der Kronacher Münzfreunde, die erstmals in der Moll- Halle in Bad Staffelstein stattfand. „Mit unserer ersten Börse in Bad Staffelstein waren wir als Verein und auch die anwesenden Händler und Besucher sehr zufrieden“, sagt der Vorsitzende der Kronacher Münzfreunde, Oliver Fischer. Deshalb werde die 50. Börse im Jahr 2025 wieder in der Moll-Halle stattfinden.

    So verwandelte sich die Moll-Halle in ein Paradies für Sammler und Liebhaber von Münzen und Geldscheinen und zog zahlreiche Münzsammler aus der Region und darüber hinaus an. Bereits am frühen Morgen fanden sich die ersten Gäste ein. Über 20 Aussteller präsentierten ein umfangreiches Angebot an historischen und modernen Münzen, alten Banknoten, Medaillen, Literatur und Sammlerzubehör. Neben dem Verkauf stand auch der Austausch unter Sammlern im Vordergrund. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und um Kontakte zu knüpfen. Experten vor Ort boten zudem die Möglichkeit, mitgebrachte Münzen und Banknoten schätzen zu lassen.

    Austausch und Bewertung

    Die Kronacher Münzfreunde zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass die Börse so gut besucht war und viele Sammler fündig geworden sind. Der Austausch untereinander und die Begeisterung für die Numismatik sind nach wie vor sehr wichtig“, so Oliver Fischer.

    Bei kleinen Speisen und Getränken sowie bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucherinnen und Besucher erholen, bevor sie weiter in die Welt der Münzen und Banknoten eintauchten. (hof)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden