Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

BAD STAFFELSTEIN: Bad Staffelstein: Gastgeberverzeichnis heißt nun Reiseplaner

BAD STAFFELSTEIN

Bad Staffelstein: Gastgeberverzeichnis heißt nun Reiseplaner

    • |
    • |
    Annika Eck, Roswitha Oder und Anne Maria Schneider beim Auspacken und Schon-mal-durchstöbern....
    Annika Eck, Roswitha Oder und Anne Maria Schneider beim Auspacken und Schon-mal-durchstöbern.... Foto: Monika Schüzu

    Die Übersicht der Gasthöfe und Hotels rund um die Kurstadt ist auf den neuesten Stand gebracht worden: Digitale QR-Codes für mehr „Infos zum Mitnehmen“, große Themenwelten, ein erweiterter Image-Teil gehören zur neuen Version des vormaligen Gastgeberverzeichnisses, dem jetzigen „Reiseplaner“. Außerdem werde auf „viel Bildsprache“ gesetzt in den 152 Seiten langen Magazin.

    Vor wenigen Tagen erst kamen die Kartons mit den 20.000 Exemplaren im Kur- und Tourismus-Service der Adam-Riese-Stadt an.

    Anne Maria Schneider, Leiterin Tourismus, sagt zu den neuen Magazinen: „Aus dem Gastgeberverzeichnis ist der Reiseplaner geworden“. Geblieben sind die Einträge der 177 Vermieter mit ihren Preisen, Angeboten und Arrangements. Geblieben ist auch die Übersicht der Gesundheitseinrichtungen der Stadt, die Ärzte aller Fachrichtungen, Apotheken, Gesundheits- und Wellnessdienste aller Art auf vier Seiten übersichtlich darstellt.

    Alles auf einen Blick

    Eine ganze Seite gehört zudem den „Allgemeinen Kontakten“: Darunter sind vom Fundbüro, über Wäscheservice, bis hin zu den Tankstellen alle Anlaufpunkte aufgezählt, die besonders wichtig für Urlauber und Reisende in der Region sind.

    Sie erfahren im neuen Reiseplaner auch, dass Bad Staffelstein zum TOP-Kurort ausgezeichnet wurde, wann und wo der ÖPNV unterwegs ist und welche Leistungen man mit der Kurkarte in Anspruch nehmen kann.

    Doch was wurde in den neuen Reiseplaner aufgenommen? Nach neun Jahren mit dem bisherigen Design werden nun auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Umgebung anders in Szene gesetzt.

    Bürgermeister Mario Schönwald war angenehm überrascht, als er bei der offiziellen Vorstellung den druckfrischen Reiseplaner 2025 durchblätterte: „Unsere Highlights werden in ganz anderer Perspektive und in anderem Blickwinkel dargestellt.“ Es lohnt sich also auch für Einheimische, den einen oder anderen Blick reinzuwerfen. Die Themen „Genuss“ und „Kultur“ haben extra Seiten bekommen, Rechenmeister Adam Riese und Dichter Victor von Scheffel zeigen sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Wer wissen möchte, wie man zu einer ambulanten oder stationären Kur kommt, wird außerdem fündig.

    Fit im digitalen Zeitalter

    Jeder entscheidet selbst, ob er das moderne Reisemagazin zur Hand zu nimmt, oder es digital öffnet. Das komplett neue Corporate Design sei in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Agentur „greenpillow seibold püls“ aus Lichtenfels entstanden ist und werde nun für alle Printmedien und Online Medien der Stadt Bad Staffelstein umgesetzt, so Anne Maria Schneider vom Tourismus-Service.

    Der „Reiseplaner 2025“ wird auf Anfrage versendet, er geht mit auf Messen und Werbetouren. Außerdem liegt er zum Jahreswechsel in der Obermain Theme und ab sofort schon im Tourismus-Service in der Bahnhofstraße 1 aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden