Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Mittwoch, 2. November, mit den Straßenbauarbeiten für die Verlegung südlich Ebensfeld. Hierfür müssen der westliche Auf-/Abfahrtsast der Anschlussstelle Ebensfeld auf der A 73 und die Staatsstraße in diesem Bereich voll gesperrt werden.
Im Zuge der vorbereitenden Arbeiten für die Verlegung der Staatsstraße 2187 bei Ebensfeld wird die Linienführung der bestehenden Staatsstraße im Bereich der Anschlussstelle Ebensfeld am westlichen Ast verbessert. Zudem wird eine Querungshilfe über die Staatsstraße westlich der Autobahn errichtet, um eine sichere Querung für Fußgänger zu ermöglichen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres 2022 andauern.
Die Zufahrt nach Ebensfeld von der A 73 ist für die Dauer dieser Arbeiten über die Anschlussstellen Bad Staffelstein und Zapfendorf möglich. Die Zufahrt nach Kutzenberg ist nur über die A 73 Fahrtrichtung Lichtenfels über die Anschlussstelle Ebensfeld möglich. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.
Umleitung für die Fußgänger
Für die Bauzeit des ersten Bauabschnittes wird eine Umleitung für die Fußgänger von Ebensfeld zum Klinikum und zurück, über den Kellbachgrund eingerichtet.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Maßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken. (red)