Das erste Konzert der Saison 2024/25 der Kammerkonzerte auf Kloster Banz findet am Sonntag, 6. Oktober, statt. Um 11 Uhr beginnt die „Große Schubertiade“. Unter diesem Motto startet das kammermusikalische Geschehen im Kaisersaal auf Kloster Banz in die Saison 2024/25. Der klassisch-romantische Großmeister Franz Schubert steht auf dem Programm mit drei Werken für Streicherkammermusik, darunter sein berühmtestes Werk in dieser Gattung, dem Streichquintett in C-Dur D 956. Ferner werden das Streichtrio in B-Dur D 581 und die Ouvertüre in c-moll D 8a für Streichquartett zu hören sein.
Hochkarätige Reihe
Über Jahre hinweg garantieren die Ensembles der Bamberger Symphoniker für eine hochkarätige Kammermusikreihe auf Kloster Banz. So auch am Sonntag, 6. Oktober, um 11 Uhr.
Die Symphoniker Dagmar Puttkammer und Michaela Reichel Silva (Violine), Wen Xiao Zheng (Viola), Guilherme Nardelli Monegatto und Lucie de Roos (Violoncello) werden die Interpreten an diesem Morgen sein.
Wir dürfen uns also auf einen kammermusikalisch spannenden Vormittag und ein würdiges Programm zu Eröffnung der 35. Saison freuen .
Karten sind im Vorverkauf erhältlich beim Kur- und Tourismusservice Bad Staffelstein unter Tel. (09573) 33120 und beim BVD Bamberg, Tel. (0951) 9808220. Die Konzertkasse ist ab 10.15 Uhr geöffnet. Der Zugang ist barrierefrei. Mehr Informationen unter www.kammerkonzerte-banz.de. (red)