Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

EBENSFELD: Kurse des TSV Ebensfeld

EBENSFELD

Kurse des TSV Ebensfeld

    • |
    • |

    Die Gymnastikabteilung des TSV Ebensfeld bietet ab dieser Woche verschiedene Kurse an:

    • Ab Montag, 15. Januar, von 17.30 bis 18.30 Uhr findet ein neuer Kurs Pilates und Vitaltraining in Kombination mit Brigitte Plesnivy (Trainer C- und B-Schein, Pilatestrainerin) statt. Pilates verbindet Atmung mit Bewegung. Das Körperzentrum (Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur) wird gekräftigt. Vitaltraining beinhaltet Koordinations-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.

    Die Übungen sind besonders geeignet zum Vorbeugen und um Beschwerden der Wirbelsäule zu verringern und gegen Hartspann der Rücken- und Schultermuskulatur. Der Schwerpunkt liegt auf der Prävention. Der Kurs findet vier Mal statt.

    Die erste Stunde ist offen zum Schnuppern. Mitzubringen sind zwei Handtücher, Matte, warme Socken und eine Jacke. Für Fragen steht Brigitte Plesnivy unter Tel. (09573) 1321 zur Verfügung.

    • Am Montag, 15. Januar, geht es weiter mit Ganzkörpertraining von 18.30 bis 19.30 Uhr. Um die Fettverbrennung anzuregen, geht es mit einem Aufwärmtraining los. Darauf folgt eine effektive Kräftigung der Muskulatur am Bauch-, Po- und Bein-Bereich. Aber auch zusätzliche Trainingseinheiten für die Stärkung des Arm-Schulter-Bereiches und der Rückenmuskulatur werden mit einfließen. Mit entspannender Dehnung wird die Stunde beendet.

    Mitzubringen sind feste Turnschuhe, eine Matte und zwei Handtücher. Es besteht die Möglichkeit, an zehn Stunden teilzunehmen. Interessierte können auch für eine Schnupperstunde vorbeikommen. Für Fragen steht Brigitte Plesnivy unter Tel. (09573) 1321 zur Verfügung.

    • Step-Aerobic startet am Mittwoch, 17. Januar, trainiert werden von 18.30 bis 19.45 Uhr in der Turnhalle der Pater-Lunkenbein-Schule mit Schrittvariationen auf und um den Step neben der Ausdauer und koordinativen Fähigkeiten auch wichtige Hauptmuskelgruppen zu motivierenden Klängen. Die Stunde klingt mit einem entspannendem Cool Down aus. Schwitzen und dabei Spaß haben sind garantiert. Der Kurs ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

    Mitzubringen sind Sportkleidung, feste Sportschuhe, Matte, Handtuch und ein Getränk.

    • Am Donnerstag, 18. Januar, startet Claudia Fischer mit Rückenfit von 9 bis 10.15 Uhr in der Turnhalle. Nach einer kurzen Aufwärmphase werden alle Hauptbewegungsmuskeln-Rückenmuskeln effektiv bei Musik trainiert. Die Stunde wird durch Entspannungsübungen beendet. Geeignet für Männer und Frauen jeden Alters.

    Für Fragen stehen Hedwig Förner unter Tel. (09573) 3938 zur Verfügung. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden