Vor einiger Zeit hat sich Annegret Hauptmann im Namen des Pflegeheims beim Obermain-Tagblatt in Lichtenfels gemeldet und in einem Aufruf nach einem Klavier für die Einrichtung gefragt. Die Anfrage hat sich gelohnt, wie Hauptmann nun mitteilt. Zahlreiche Menschen haben sich gemeldet, um ein Klavier zuschenken - sogar ein Flügel wurde angeboten. Das habe sie tief berührt: „Hinter jedem Anruf und jeder Nachricht spürte ich echtes Mitgefühl, Wärme und den Wunsch, anderen Freude zu schenken.“
Dank dieser großartigen Hilfsbereitschaft hat man nun ein wunderschönes, frisch gestimmtes Klavier samt passendem Klavierstuhl. Sonja Friedel, die freundliche Sekretärin von M+S Piano Express, entdeckte den Artikel in der Zeitung und hatte sofort ein Herz für das Anliegen.
Große Dankbarkeit
Sie leitete alles in die Wege, sodass derGeschäftsführer Remzi Mert aus Lichtenfels uns ein schönes Klavier zur Verfügung stellte. Gestimmt wurde es liebevoll von Walter Fröhlich aus Entmannsdorf bei Kronach.
Beim Eintreffen des Klaviers herrschte dann auf dem Wohnbereich große Aufregung. Die Pianistin Jutta Müller hat sofort ein kleines Konzert gegeben. Annegret Hauptmann betont: „“Sie haben nicht nur ein Instrument gespendet, sondern Hoffnung, Nähe und Lebensfreude geschenkt Ihr großes Herz und Ihre Hilfsbereitschaft zeigen, wie viel Gutes in unserer Gesellschaft steckt.“
Nun erklingen wieder Melodien, passend zur Jahreszeit – mal beschwingt, mal besinnlich. (red)