Der Musikverein Bamberg freut sich sehr, am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr die international gefeierte Pianistin Lauma Skride im Joseph-Keilberth-Saal der Konzerthalle begrüßen zu dürfen.
„Wunderbar sensibel, mit herrlichen Klangfarben, immer wieder auch mit hochvirtuosem Elan“: So charakterisiert der Bayerische Rundfunk das Spiel von Lauma Skride. Kombiniert mit einer brillanten Technik sind es diese Eigenschaften, mit denen sie als Solistin wie als Kammermusikerin gleichermaßen auf den wichtigsten nationalen und internationalen Podien begeistert. Insbesondere für ihre Interpretationen des deutschen klassischen und romantischen Repertoires wird die Wahl-Berlinerin, seit 2008 Trägerin des Beethoven-Ringes, geschätzt. In Bamberg spielt sie Werke von Schubert, Scarlatti, Hensel und Liszt.
Einzelkarten und das Abo für die Saison 2024/25 sind beim BVD-Kartenservice in Bamberg, Lange Straße 39 und über www.reservix.de erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Weitere Infos unter www.musikvereinbamberg.de (red)