Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

EBENSFELD: Ebensfeld: Mitarbeiter-Ehrung bei Raab

EBENSFELD

Ebensfeld: Mitarbeiter-Ehrung bei Raab

    • |
    • |
    Die Raab Baugesellschaft aus Ebensfeld ehrt langjährige Mitglieder.
    Die Raab Baugesellschaft aus Ebensfeld ehrt langjährige Mitglieder. Foto: Marina Raab

    Wie jedes Jahr hat sich die Geschäftsführung der Raab Baugesellschaft gerne Zeit genommen für einen Abend mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die lange Jahre im Unternehmen tätig sind oder in den verdienten Ruhestand gehen.

    Wolfgang Schubert-Raab berichtete in diesem Rahmen kurz von der konjunkturellen Lage im Baugewerbe und der Bauunternehmung Raab. Insgesamt sei man gut beschäftigt und mit ausreichend Aufträgen ausgestattet.

    Wohnungen werden gebraucht

    Trotz großem Bedarf in allen Bereichen sei allerdings, vor allem im Hochbau, ein deutlicher Rückgang der angefragten Objekte spürbar. Aufgrund der großen Preissteigerungen aller Materialien und der erheblich gestiegenen Zinsen für Finanzierungen sei das nicht überraschend. Da aber dringend Wohnungen gebraucht würden und Wasserleitungen, Kanäle, Straßen, Brücken sowie Schulen und viele andere öffentliche Einrichtungen ertüchtigt werden müssten, sei davon auszugehen, dass die Zurückhaltung der Investoren und Auftraggeber nicht sehr lange dauern werde.

    Mit diesem dann doch optimistischen Gefühl freuten sich alle Anwesenden auf die Lobesworte für die zu ehrenden Mitarbeiter. (red)

    Die Geehrten Für zehnjährige Mitarbeit wurden geehrt: Ralf Schneider, Janusz Prondzinski. Für 25-jährige Mitarbeit: Roland Grünewald, Wolfgang Weis. Für 40 Jahre Mitarbeit: Klaus Meixner, Harald Spindler, Matthias Weidner, Helmut Voll. Verabschiedet wurden: Roland Bartel nach 26 Jahren Tätigkeit, Gudrun Klier nach 47 Jahren, Georg Kunzelmann nach 48 Jahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden