Lichtenfels
Wegen Unachtsamkeit: Mit Auto zusammengestoßen
Am Freitagnachmittag fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der B173 an der Anschlussstelle Lichtenfels-West ab und wollte anschließend nach links auf die Staatsstraße 2197 in Richtung Lichtenfels abbiegen. Während des Abbiegevorganges übersah er einen ebenfalls 47-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher die Staatsstraße von Grundfeld kommend befuhr, teilt die Polizei mit. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Die Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.
Bad Staffelstein
Mini-Cooper mutwillig zerkratzt
Am Freitagnachmittag parkte eine 42-jährige Dame ihren weißen Mini-Cooper im Pferdsfelder Weg. Als sie nach kurzer Zeit zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen Sachschaden fest. Ein bislang unbekannter Täter hatte beide Fahrzeugseiten mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt und einen Sachschaden von rund 5000 Euro hinterlassen.
Zeugen, welche sich am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr im Pferdsfelder Weg aufgehalten und sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Staffelstein unter Tel. (09573) 22230.
Bad Staffelstein
Dieb klaut Tasche von Thermen-Besucherin
Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, ließ eine 56-jährige Besucherin der Obermain-Therme im Bereich des Foyers ihre Handtasche für einen kurzen Augenblick unbeobachtet. Dies nutzte ein bislang unbekannter Dieb aus und entwendete aus der Handtasche der Dame deren Geldbörse. Neben den persönlichen Dokumenten der Frau befanden sich in der Geldbörse auch etwa 500 Euro Bargeld.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer (09571) 9520-0.
Michelau
Harte Drogen bei 27-Jährigen gefunden
Einer Polizeistreife fiel am Freitagnachmittag ein Mann durch sein suspektes Verhalten auf. Bei der anschließenden Kontrolle offenbarte sich den Beamten auch schnell der Grund des Verhaltens: Die Polizeibeamten fanden bei dem 27-Jährigen Crystal Meth. Dieses wurde sichergestellt. Der Amtsbekannte muss sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.