Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

BIRKACH: Radfahrerverein Concordia Birkach: Jugend radelt vorneweg

BIRKACH

Radfahrerverein Concordia Birkach: Jugend radelt vorneweg

    • |
    • |
    Die beiden Vorsitzenden (hinten, v. li.) ehrten verdiente Mitglieder und freuten sich über die Neuaufnahmen. Vorne sitzend die Mitglieder, die für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet wurden.
    Die beiden Vorsitzenden (hinten, v. li.) ehrten verdiente Mitglieder und freuten sich über die Neuaufnahmen. Vorne sitzend die Mitglieder, die für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet wurden. Foto: Ernst Eiermann

    Traditionsgemäß fand die Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Concordia im Haus der Bäuerin statt. Vorsitzender Markus Hellmuth eröffnete die Zusammenkunft.

    Marktgemeinderat Gerhard Elflein würdigte das Engagement der Mitglieder. Die Tätigkeiten des Vereins ließ Vorsitzender Markus Hellmuth Revue passieren. Das Protokollverlas Schriftführer Rainer Hunger, während Marco Brockard die Finanzen erläuterte.

    Nils Brandl mit 334 Kilometern

    Breiten Raum nahmen dann die Auszeichnungen und Ehrungen ein. Die radsportlich aktivsten waren bei den Kindern bis zu zwölf Jahren Nils Brandl mit 334 Kilometern, vor Luka Dietz mit 294 Kilometern und Mara Christa, die es auf 264 Kilometer brachte. Sie wurden von Christine Süppel mit Aufmerksamkeiten bedacht.

    Bei den Jugendlichen und Erwachsenen nahm Fahrwart Martin Meixner die Ehrungen vor. Hier trugen sich in die Siegerlisten ein: Bis 16 Jahre Laura Eiermann (100 Kilometer)und Nils Brandl (334 Kilometer) bis 50 Jahre Melanie Brandl (314 Kilometer) und Rainer Hunger (374 Kilometer). In der Altersgruppe über 50 Jahre lagen Christine Süppel mit 434 Kilometern und Franz Linz mit 294 Kilometer vorn. Die Ehrungen für langjährige Vereinstreue nahmen die Vorsitzenden Markus Hellmuth und Michael Spindler vor.

    Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen Otmar Sebald, Gerd Mirwald und Tobias Hagel. Seit 40 Jahren Mitglied sind Gabriele Brückner, Christian Hellmuth, Roswitha Schmidt, Sabine Schober, Claudia Troche und Beate Winkelmann. Gar 60 Jahre schon sind Hildegunde Renner, Adelheid Saam, Hildegard Sommer, Helga Spindler und Gertrud Schrenk dabei. Alle Ausgezeichneten und Geehrten wurden mit großem Beifall bedacht. Die Jahresplanung für 2024 stellte Michael Spindler vor und bat alle, wieder tüchtig in die Pedale zu treten. Das Laientheater wird wieder im November steigen.

    Theaterfans aus weitem Umkreis

    Es habe einen guten Ruf im Umkreis von bis zu 60 Kilometern, wie die Verlosungskarten zeigten, sagte Spindler. Denn die dreimal je zwei Eintrittskarten der Verlosung gehen an Doris Kaltwasser aus Fürth am Berg, Frau Hampel in Rödental und an Uwe Böh in Ebensfeld. Alle Gewinner werden rechtzeitig benachrichtigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden