Aufgrund der Schneefälle und günstiger Temperaturen Anfang vergangener Woche ging der Lift in Romansthal bereits am Mittwochabend in Betrieb. Die NaturFreunde als Verantworliche vermuten, dass er damit wieder mal einer der ersten laufenden Lifte in Bayern war. Auf jeden Fall waren sie früher dran als die Zugspitz-Lifte.
Dank der Ehrenamtlichen sowie der Informationen über die sozialen Medien konnte Verein bereits ab 17 Uhr viele große und kleine Skifahrer zum Flutlichtfahren an dem kleinen Skihang in Romanstahl begrüßen. An den Folgetagen war der Hang aufgrund etwas wärmerer Temperaturen geschlossen. Aber der Schneefall am Samstag genügte, um am Sonntagnachmittag wieder Skifahren in der heimischen Region zu ermöglichen.
Somit tummelten sich wieder viele Kinder und erwachsene Wintersportler auf dem kleinen, aber feinen Skiareal und nutzten die Möglichkeit, ohne lange Anfahrt Spaß im Schnee zu haben. Die ehrenamtlichen Helfer rund um Jochen und David hatten auch an diesem Tage wieder alle Hände voll zu tun und sorgten für ein sicheres Skivergnügen.
Über die Öffnungszeiten des Liftes informiert der Verein aufgrund der wenig vorhersehbaren Temperaturen unter nf-wintersport.de oder über Tel. 0176-43824333. (red)