Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

BAD STAFFELSTEIN: Viktor-von-Scheffel-Realschule: Unterricht im Container

BAD STAFFELSTEIN

Viktor-von-Scheffel-Realschule: Unterricht im Container

    • |
    • |
    Landrat Christian Meißner (li.) mit Schulleiter Peter Gerhardt vor den neuen Klassenräumen.
    Landrat Christian Meißner (li.) mit Schulleiter Peter Gerhardt vor den neuen Klassenräumen. Foto: Andreas Grosch/Landratsamt

    Seit Schulbeginn nach den Weihnachtsferien nutzen die Interimsklassen der Viktor-von-Scheffel-Realschule Container für den Unterricht. Darüber informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung.

    Demnach sind in den Containern sechs Klassen untergebracht. So könne während der Bauzeit des Teilersatzneubaus der Unterricht an der Schule sichergestellt werden. Die Kosten für die Container betrügen etwa eine Million Euro. Sie werden für etwa vier bis fünf Jahre benötigt.

    Am Montag haben außerdem die Abbrucharbeiten am Osttrakt begonnen, um das Baufeld für den Teilersatzneubau freizustellen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Rohbauarbeiten für den Teilersatzneubau werden für April angekündigt.

    „Sehr zufrieden“

    „Die Container erfüllen alle Ansprüche, und wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung“, wird Schulleiter Peter Gerhardt zitiert. Auch Landrat Christian Meißner sei zufrieden mit der gefundenen Lösung: „Bis zur Fertigstellung des Ersatzneubaus sind wir auf diese Lösung angewiesen. Alle Wünsche der Schule wurden umgesetzt. Ich bin beeindruckt, was eine modulare Bauweise alles möglich macht. Das Treppenhaus, die Gänge, die Toilettenanlagen und insbesondere auch die Klassenräume erfüllen alle Standarts.“ (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden