Bad Staffelstein Zwei Verletzte und ein Schaden von rund 13 000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 10.15 Uhr am Marktplatz in Bad Staffelstein. Der 69-jährige Fahrer eines Suzi Jeeps fuhr auf der Bamberger Straße in Richtung Lichtenfels. Als er bei grüner Ampel die Kreuzung mit der Horsdorfer Straße überqueren wollte, fuhr dort ein Mercedes heraus und rammte den Jeep, wie die Polizei mitteilte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Jeep um seine Achse gedreht und kippte mit der Fahrerseite auf den Gehweg. Der 69-Jährige und seine 65-jährige Frau wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Bad Staffelstein über die Heckklappe befreit werden. Sie wurden mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Bad Staffelstein war mit 20 Aktiven im Einsatz, um die Lichtenfelser Straße für die Bergungsarbeiten zu sperren und den Verkehr umzuleiten. Mit vereinten Kräften wuchteten die Feuerwehrleute den Jeep wieder auf die Räder. Er musste total beschädigt abgeschleppt werden, während am Mercedes lediglich die Front demoliert war. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt dauerte eineinhalb Stunden. (mul)