Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

MARKTZEULN: Adventskonzert der Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln

MARKTZEULN

Adventskonzert der Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln

    • |
    • |

    Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Advent steht bevor. Was wären diese besinnlichen Tage ohne Musik?

    Das Blasorchester und das Nachwuchsorchester Hochstadt-Marktzeuln möchten mit hoffentlich vielen Besucherinnen und Besuchern die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventskonzert einläuten.

    Einlass ab 16 Uhr

    Dazu laden sie am Samstag, 7. Dezember, in die Pfarrkirche Sankt Micheal in Marktzeuln ein. Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erleben einen Abend voll weihnachtlicher und besinnlicher Musik mit den Musikerinnen und Musikern aus Marktzeuln und Hochstadt unter der Leitung von Dirigenten Harald Schmuck.

    Ohrwürmer und Popsongs

    Circa 20 Musizierende im Nachwuchs und gut 30 im Hauptorchester wollen die Besucher auf die stille, besinnliche Zeit des Jahres einstimmen. Neben ruhigen Stücken wie „Dona Nobis Pacem“, vorgetragen vom Nachwuchs, kommen auch bekannte vorweihnachtliche Ohrwürmer wie „Merry Chrismas Everyone“ zu Gehör.

    Aber auch Werke wie „What a Wonderful World“ von Louis Armstrong oder „Heal the World” von Michael Jackson hat der musikalische Leiter Harald Schmuck ausgesucht. So erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm.

    Ein Lied mit beiden Orchestern zum Mitsingen für alle wird den Abschluss des Adventskonzerts bilden.

    Ausklang am Jugendheim

    Im Anschluss an das Konzert gibt es am Jugendheim etwas für das leibliche Wohl. Mitglieder des Pfarrgemeinderats bieten zum Ausklang Glühwein und Punsch an.

    Der Eintritt bei freier Platzwahl auch auf der Empore ist frei, eine Spendenbox für die Vereinsarbeit wird aber am Ausgang bereitstehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden