Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

WEIDHAUSEN: 950 Euro für krebskranke Kinder

WEIDHAUSEN

950 Euro für krebskranke Kinder

    • |
    • |
    Die „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006" hat eine Spende von 950 Euro an die Stiftung krebskranker Kinder in Coburg übergeben. FOTO: Nicole Ott
    Die „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006" hat eine Spende von 950 Euro an die Stiftung krebskranker Kinder in Coburg übergeben. FOTO: Nicole Ott Foto: Nicole Ott

    Jüngst hat die „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006“ ihr Abschlussturnier in den Räumlichkeiten des Dart-Clubs „Glücksritter Weidhausen“ veranstaltet. Der Erlös war zugunsten der „Stiftung für krebskranke Kindern Coburg“. Das Jahr über kamen 950 Euro zusammen, die nun an die „Stiftung krebskranker Kinder in Coburg“ übergeben wurden.

    Michael Baader, Präsident der „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006“, der stellvertretende Präsident Thomas Ott, Kassenwart Markus Weis und Geschäftsführerin Nicole Ott überreichten den Spendencheck an Uwe Rendigs, den 1. Vorsitzenden der Stiftung, sowie Hartmut Bohl und Thomas Nowak. Die Vertreter der Stiftung dankten allen Spielern für die Unterstützung.

    Die Jahresbesten

    Der Coburger Landrat Michael Busch, Manfred Künzel, der Zweite Bürgermeister von Weidhausen, und auch Frank Weber, Zweiter Bürgermeister von Untersiemau, lobten das Engagement über die vielen Jahre. Alle drei zeigten sich überwältigt, dass dies in den Regionen Coburg, Kronach und Lichtenfels veranstaltet werde.

    Jahresbester in der Saison 2016 ist Reiner Graf (DC Red Bull Mödlitz), gefolgt von Martin Götz (DC Neustadt) und Michael Baader (DC Dynamite 2000 Obersiemau e.V.). Die beste Dame in der Gesamtwertung war Dagmar Hoffmann (DC Neustadt), gefolgt von Nadine Ondra (DC Black Knights Ebern) und Martina Ondra (DC Black Knights Ebern). Bester Jugendspieler wurde Max Maar (DC Doppeldecker).

    Die neue Dart Ranking Saison 2017 beginnt am 5. Januar in der „Alten Schule“ in Neuensorg, der Heimat der „Glücksritter Weidhausen“. Los geht es um 20.30 Uhr. Die „E-Dart Gemeinschaft Oberfranken 2006“ dankt allen Spieren. „Dank eurer Unterstützung können wir zweimal im Jahr einen Spendenscheck an die Stiftung überreichen“, sagt Geschäftsführerin Nicole Ott.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden