Auf vielfachen Wunsch kommen die Superstars des volkstümlichen Schlagers am Sonntag, 5. März, in den „Saalbau Braunes Ross“ nach Weidhausen. Beginn ist um 16 Uhr (Einlass: 15 Uhr)
Seit 28 Jahren ein Top-Star
Seit 28 Jahren zählt Patrick Lindner zu den Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene.
Beim „Grand Prix der Volksmusik“ nahm seine große musikalische Karriere den Anfang. Im Sturm eroberte er das Publikum und avancierte zum Publikumsliebling im deutschsprachigen Raum.
Mit Bambi ausgezeichnet
Als bisher einziger Gesangs-Künstler der „volkstümlichen Unterhaltung“ wurde Linder dafür mit dem Publikumspreis, dem begehrten „Bambi“, ausgezeichnet.
Weiterer Höhepunkt
Ein weiterer Höhepunkt sind die „Stimmen der Berge“ , ein spektakuläres Gesangsquartett auf den ersten Plätzen in Deutschlands Hitparaden.
In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder beim weltberühmten Chor „Regensburger Domspatzen“.
Dieser fünfköpfige Chor mit dem Tenor Benjamin Grund schafft es mit Leichtigkeit, die Genres „Schlager“, „Volksmusik“ und „Klassik“ miteinander zu verbinden.
Schneller Entschluss
Als Patrick Lindner bei einem gemeinsamen Auftritt die „Stimmen der Berge“ näher kennenlernte, stand für ihn sofort fest, dass er mit diesen Sängern auf Tournee gehen wird.
Idee geboren
Damals wurde auch die Idee geboren, dass man gemeinsam ein Programm mit den „schönsten Liedern der Heimat“ zusammenstellt und somit dem Publikum die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit den Künstlern bekannte und beliebte Lieder zu singen.
Vorverkauf: Obermain-Tagblatt Lichtenfels,Tel. (09571) 78850; Touristinformation Lichtenfels; Postagentur Weidhausen, Schloss-Straße 9, Tel. (09562) 8716, und Ebersdorf, Raiffeisenstraße 10. Weitere Infos unter Tel. 0157-34070580.