Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

REDWITZ: Tenöre singen im Zeichen des Glaubens

REDWITZ

Tenöre singen im Zeichen des Glaubens

    • |
    • |
    Die Regensburger Domspatzen sind erwachsen geworden. Die fünf Tenöre präsentieren in Redwitz die beliebtesten Kirchenlieder.
    Die Regensburger Domspatzen sind erwachsen geworden. Die fünf Tenöre präsentieren in Redwitz die beliebtesten Kirchenlieder. Foto: red

    Man kennt sie aus Funk und Fernsehen. Unter dem Motto „Unser Vater im Himmel“ präsentieren die fünf Tenöre die beliebtesten Kirchenlieder, die ganz im Zeichen des Glaubens stehen. Zu hören sind die „Stimmen der Berge“ am Sonntag, 4. Februar, in der Sankt Michaelkirche in Redwitz. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

    Im Sommer des Jahres 2014 war die Geburtsstunde der Formation „Stimmen der Berge“. Die Tenöre Benjamin Grund, Matthias Müller, Thomas A. Gruber, der Bass Stefan Hofmeister und der Bariton Daniel Hinterberger hatten die Idee, die „Stimmen der Berge“ aus der Taufe zu heben. Die Gruppenmitglieder haben alle eine fundierte Ausbildung als Sänger und waren in ihrer Schulzeit Mitglieder der weltberühmten „Regensburger Domspatzen“. Kein Geringerer als der frühere Domkapellmeister Georg Ratzinger, Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI, war ihr Lehrer.

    Die „Stimmen der Berge“ erinnern sich noch heute sehr gerne an die Zeit bei den „Regensburger Domspatzen“ und konzentrieren sich voll und ganz auf ihre Karriere als fünfköpfiger Männerchor. Mit ihrer Vielseitigkeit setzen sie neue Maßstäbe.

    Im Mai 2016 schieden der Tenor Matthias Müller und der Bass Stefan Hofmeister aus familiären Gründen aus. Der Tenor Stephan Schlögl und der Bass Simon Käsbauer, die ebenfalls ehemalige „Domspatzen“ sind, ersetzten sie.

    Beim Kirchenkonzert „Unser Vater im Himmel“ trifft klassische Gesangsausbildung auf christliches Liedgut. Wie episch, erhebend und besinnlich zugleich die Atmosphäre ist, beweisen die „Stimmen der Berge“ bereits mit dem Eröffnungstitel – ihrer Version des „Ave Maria“. Gefühlvoll und absolut minimalistisch arrangiert, machen sie ihrem Namen alle Ehre und entführen die Zuhörer vom ersten Ton an in ihre unverwechselbare Klangwelt.

    Karten gibt es bei der Touristinformation und Jura Apotheke (Weismain), Büromarkt Schulze (Burgkunstadt), der Rodach-Apotheke Redwitz und dem Ultsch Getränkeservice Küps und Marktgraitz, Lotto-Toto Damberger (Michelau), Obermain-Tagblatt Kartenservice & Tourist-Information (Lichtenfels) sowie unter Tel. (09571) 88204.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden