Kürzlich fand in der Kellerwirtschaft die Nominierungsversammlung der Freien Wähler statt.
Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Lutz Weisser machte klar, wofür die Wählervereinigung steht: nämlich für Bürgernähe, Sachbezogenheit, Ideologiefreiheit und für Unabhängigkeit ohne jeglichen Fraktionszwang. Des Weiteren mahnte er, dass sich in den nächsten Jahren die finanzielle Lage durch die laufenden Großprojekte in der Gemeinde und die sich ankündigende, abflachende Konjunktur auch schnell zum Negativen entwickeln kann.
Im Anschluss daran gab Kreisrat Bernd Priemer einen kurzen Einblick in die Arbeit auf Kreisebene. Als eines der Themen im Kreistag sieht er, dass die Verlustzahlen des Klinikums in der Zukunft deutlich besser überwacht werden müssen.
Weitere Artikel zur Kommunalwahl am 15. März finden Sie unter www.obermain.de/kommunalwahlen. (red)
Die Kandidaten Folgende Kandidaten werden für die Freien Wähler zur Gemeinderatswahl in Michelau antreten: Lutz Weisser, Andrea Hoch, Jürgen Naumann, Stefan Höhn (Neuensee), Bernd Hofmann (Neuensee) Andre Oechsner, Hannes Weisser, Lena Püls, Christian Schüpferling, Uwe Hanft (Neuensee), Jeanette Weisser, Axel Rühr, Ramona Seel, Stefan Hammerschmidt, Katja Weisser, Andre Lorenz, Alexander Schultheiß und Siegmar Beier. Für die Wahl zum Kreistag wurden Andrea Hoch und Jürgen Naumann nominiert. Zu Beauftragten für den Wahlvorschlag wurden Lutz Weisser und Andrea Hoch bestimmt.