Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

SCHWÜRBITZ: Fröhliches Wiedersehen in Schwürbitz

SCHWÜRBITZ

Fröhliches Wiedersehen in Schwürbitz

    • |
    • |
    In Schwürbitz wurde Jubelkonfirmation gefeiert.
    In Schwürbitz wurde Jubelkonfirmation gefeiert. Foto: red

    Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Die evangelische Kirchengemeinde Schwürbitz hatte alle eingeladen, die in den Jahren 2020, 2021 und in diesem Jahr das Jubiläum ihrer Konfirmation feiern konnten, als silberne, goldene, diamantene, eiserne, Gnaden- und Kronjuwelenkonfirmanden und – konfirmandinnen.

    Im vom Kirchenvorstand der Gemeinde begleiteten Gottesdienst wurde in der festlich geschmückten Kirche an ihre Konfirmationen erinnert, die damals Pfarrer Ostermann, Dekan Diegritz, Pfarrer Preß und Pfarrerin Rauh gehalten hatten, teilweise noch in ganz anderen Zeiten als der jetzigen. Mit dem Wort aus Psalm 34 „Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach“ lud Pfarrerin Vincent ein, den Frieden im Kleinen und Großen immer wieder zu suchen und für ihn zu beten. Gruppenweise sprach sie den Jubilaren und Jubilarinnen neu den Segen zu und lud alle zum Abendmahl ein. Vertrauensmann Thomas Gruber überreichte Kreuze zur Erinnerung an diesen Tag. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Jürgen Stöckert an der Orgel begleitet.

    Nach dem Gruppenfoto saß man noch lange beim gemütlichen Essen zusammen, tauschte Erinnerungen aus und erzählte, was in der Zwischenzeit alles passiert war. Es war ein fröhliches Wiedersehen. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden