Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

SCHWÜRBITZ: Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz

SCHWÜRBITZ

Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz

    • |
    • |
    Am Freitag wurden die Vereinsmeister des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz geehrt: (vorne, v. li.) Ehrenvorsitzender Roland Braun, Martin Metzner (2. Vereinsmeister), Gottfried Fischer (3. Vereinsmeister) und Erster Bürgermeister Jochen Weber, (hinten, v. li.) Schriftführerin Tina Niepel, Ehrenmitglied Günther Fischer, Vorsitzender Jürgen Wuttke und Zuchtwart Detlef Blasche.
    Am Freitag wurden die Vereinsmeister des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz geehrt: (vorne, v. li.) Ehrenvorsitzender Roland Braun, Martin Metzner (2. Vereinsmeister), Gottfried Fischer (3. Vereinsmeister) und Erster Bürgermeister Jochen Weber, (hinten, v. li.) Schriftführerin Tina Niepel, Ehrenmitglied Günther Fischer, Vorsitzender Jürgen Wuttke und Zuchtwart Detlef Blasche. Foto: Horst Habermann

    Ehrungen der Vereinsmeister sowie die einzelnen Jahresberichte standen am Freitag im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz im Schützenhaus. Zuchtwart Detlef Blase ließ die Ausstellungen noch einmal Revue passieren. Vereinsmeister wurde Torsten Wuttke vor Martin Metzner und Gottfried Fischer. Sie erhielten Futtermittel als Preise.

    Vorsitzender Jürgen Wuttke hob die einzelnen Erfolge und Höhepunkte noch einmal hervor. Nach der Kreisschau in Weismain und zwei Jahren Corona-Pandemie wurde wieder ein Ausstellungsverbot für Groß- und Wassergeflügel verhängt. So konnten nur fünf Taubenzüchter diverse Schauen besuchen, dies dafür mit überwältigen Ergebnissen. Hier wurde „17 Mal vorzüglich“ und „26 Mal hervorragend“ erreicht. Das war schon „Bundesliga-Klasse“, meinte Jürgen Wuttke.

    Taubenmarkt ein voller Erfolg mit vielen Besuchern

    Er führte aus, dass im Verein 110 Mitglieder registriert sind, davon sechs Jugendliche. Insgesamt wurden neun Versammlungen, eine Ausschusssitzung, eine Vereinswanderung, eine Jungtierbesprechung und eine Weihnachtsfeier abgehalten. Besucht wurden Kreis- und Bezirksversammlungen. Der Verein nahm auch am ökumenischen Kreuzweg sowie an der Kerwa mit Hahnenschlag teil.

    Der Taubenmarkt, den die Geflügelzüchter zusammen mit dem FC Schwürbitz abhielten, war ein voller Erfolg und zog viele Besucher an. Wuttke dankte neben allen Helfern besonders den Familien Martin Metzner und Bernhard Leikheim für die hervorragende Arbeit.

    Spende des CSU-Ortsverbands an FC Schwürbitz abgetreten

    Die Spende des CSU-Ortsverbandes Schwürbitz an die Jugend anlässlich des Blaulichtfestes habe der Verein gerne dem FC Schwürbitz abgetreten, der durch die Mainbrückensperrung zu kämpfen hat.

    Schriftführerin Tina Niepel ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Sie verlas die Protokolle. Kassier Walter Orlishausen erstattete einen übersichtlichen Finanzbericht. Die Kassenprüfer Roland Braun und Bernd Müller bestätigten ihm einen geordneten und soliden Haushalt.

    Grüße der Gemeinde Michelau übermittelte Bürgermeister Jochen Weber. Das Gemeindeoberhaupt hob besonders das Engagement der Verantwortlichen sowie die Erfolge der einzelnen Züchter hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden