1
4 Jahre waren Margit und Manfred Mahr Hausmeister der evangelischen Kirche Sankt Ägidius in Redwitz. Aber auch schon vor dieser Zeit führten sie ehrenamtlich viele Jahre Tätigkeiten als Mesner und Hausmeister für das Gotteshaus aus. Nun sind sie in den wohl verdienten Ruhestand getreten. Im Gottesdienst sagte ihnen Pfarrer Daniel Steffen Schwarz für die geleisteten Dienste Dank und verabschiedete sie offiziell.
Während Margit Mahr mehr für das Innere der Kirche zuständig war, widmete sich Manfred Mahr den Hausmeistertätigkeiten und dem Äußeren der Kirche. Margit und Manfred Mahr schauen gern auf die bewegte Zeit zurück.
Obwohl die Arbeit vielfältig war und sich zu manchen Jahreszeiten häufte, hat sie ihnen Freude bereitet. Sie haben Spuren hinterlassen.
Das Ehepaar ist seinen Tätigkeiten zusammen nachgegangen. Es hat die Kirche gepflegt und rundherum alles sauber gehalten. Festgottesdienste vorbereitet, Blumenschmuck besorgt und auch manches Mal Pilgergruppen und Besucher eine Kirchenführung gegeben. Alle diese Tätigkeiten haben die beiden mit Herzblut und Liebe zu Gott und „ihrer“ Kirche gerne gemacht. Jetzt haben Erna und Wilhelm Henkel diese Aufgaben übernommen. Von Pfarrer Schwarz wurden sie für ihre Tätigkeit eingeführt. Für ihre Arbeit wünschte der Pfarrer ihnen alles Gute.