Der Evangelische Freundeskreises Hof wird am Sonntag, 19. November, um 17.30 Uhr in der Klosterkirche in Sonnefeld das Musical „Die Hütte“ aufführen. Dieses habe „schon Tausende berührt“, schreiben die Veranstalter. „Auf vielfachen Wunsch“ wiederholen der Chor und die Band es daher.
Das Musical greift die Thematik des gleichnamigen Weltbestsellers von William P. Young auf: Wo ist Gott in einer Welt, die so voll ist von unaussprechlichem Leid? „Dieser Abend soll Herzen verändern, Trauernde trösten, Zweiflern den Zweifel nehmen, Mutlosen neue Hoffnung geben“, wünschen sich die jungen Musiker.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein zweistündiger Mix aus Musik, Buchtexten, Filmsequenzen und Lichtprojektion. Der Eintritt ist frei. Im Gemeindesaal wird Kinderbetreuung angeboten. (red)