Bei ihrer Monatsversammlung im März in ihrem Vereinsheim übergab die Reservistenkameradschaft (RK) Hochstadt und Umgebung eine Spende in Höhe von 2500 Euro an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr. Vorsitzender und Unteroffizier der Reserve (d. Res.), Alexander Günther, begrüßte die Kameraden, denen der Schatzmeister des Soldatenhilfswerks, Stabshauptmann a. D. Wolfgang Klöckner, die Tätigkeiten der Einrichtungen vorstellte.
Wie kam es zu der Spende? Bei den Hochstadter Reservisten ist auch Hauptmann d. Res. Georg Hagel Mitglied, Regionalkantor und Organist der Basilika Vierzehnheiligen. Ihm war es zusammen mit der Kirchenleitung von Vierzehnheiligen gelungen, das bekannte Heeresmusikkorps Veitshöchheim für ein Benefizkonzert in der Basilika zu gewinnen. Die freiwilligen Spenden um die gebeten wurde, wurden je zur Hälfte einem kulturellen und einem sozialen Zweck zugeführt: dem Soldatenhilfswerk der Bundeswehr für Soldaten und deren Familien in Not und der Restfinanzierung der neu gegossenen Glocken der Basilika.
Es war der krönende Abschluss der Feste zum 50-jährigen Bestehen der RK Hochstadt, ebenso wie des Jubiläumsjahres 250 Jahre Kirchenweihe Vierzehnheiligen.